"Die Dinge, die nicht greifbar sind und denen man nicht hinterherjagen kann."






           

To Do


Ich schreibe To-Do Listen. Jeden Tag. Ich darf nichts vergessen. Überweisungen erledigt? Check. Die Hemden aus der Reinigung geholt? Check. Alle wichtigen Telefonate erledigt? Check.


Jedes Häkchen, das ich setze, bringt mich ans Ziel. Abends bin ich ganz schön stolz auf mich, alles abgehakt zu haben. Organisation ist alles. Eine To Do – Liste erspart einem viel Ärger. So läuft das Leben. Wer nicht hinterher kommt, bleibt auf der Strecke.

So schreibe ich jeden Tag eine neue Liste, um mir abends auf die Schulter klopfen zu können. Wieder nichts vergessen. Respekt!

Und eines Tages werde ich das finden, was ich im Laufe der Jahre vergaß. Und ich werde endlich die Dinge zu Papier bringen, die ich mir als Kind in Gedanken notierte. Die Dinge, die nicht greifbar sind und denen man nicht hinterherjagen kann. Bei denen ein gesetztes Häkchen lächerlich erscheinen würde.


Leben.

Lachen.

Fühlen.



Und an diesem Abend werde ich mir nicht auf die Schulter klopfen. Ich werde einfach nur glücklich sein.
 

6 Kommentare:

  1. Lotus kekse sind suuuuper lecker. Aber den Aufstrich habe ich noch nie probiert!

    AntwortenLöschen
  2. oh, die kekse gibt es zum draufschmieren? ui.
    super bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. oh gott ich habe mir grade richtig viele posts von dir angeguckt und ich liebe deine Bilder , deine art alles zu fotografieren einfach HAMMER! <3

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner, nachdenklicher Text und schöne Bilder noch dazu.

    AntwortenLöschen
  5. Ich schreibe auch jeden Tag To-Do Listen.. sonst vergesse ich alles =)
    Am ende bin ich immer stolz auf mich :D

    AntwortenLöschen

Lovers